Erstes Löschfahrzeug für die FF Megara

Unsere Freunde und Partner der freiwilligen Feuerwehr (FF) Megara, westlich von Athen erhalten ihr erstes Einsatzfahrzeug.

Die junge Einheit aus Megara auf halber Strecke zwischen Athen und dem Kanal von Korinth wurde vor drei Jahren gegründet und hat seitdem verschiedenste Einsätze von Waldbränden bis Ueberschwemmungen erlebt. Der Fuhprark bestand bis jetzt aus Privatfahrzeugen. Das sogennante „Tragkraftspritzenfahrzeug“ (TSF) erlaubt es den Kameraden, schnell die nötige Ausrüstung an den Einsatzort zu bringen. Wir sind überzeugt, dass dieses Fahrzeug der perfekte Einstieg für die junge Mannschaft ist.

Wir freuen uns, dass wir die Bitte unserer Partner nach dem ersten Fahrzeug nachkommen konnten.

Zusätzliche Infos

Kreissparkasse Mayen
IBAN: DE90 5765 0010 0098 0531 27
BIC: MALADE51MYN

Vermerk: Megara

Spendenstand

%

Helfen Sie jetzt!

In Zahlen

Abgeschlossene Projekte

Laufende Projekte

Mitglieder

Wer wir sind

Wir sind ein Feuerwehrverein mit weltweitem Netzwerk, immer auf der Suche nach Erfahrungsaustausch.

Unsere Aufgabe

Wir stellen sicher, dass ausgemustertes Material ein zweites Leben bei engagierten ehrenamtilchen Wachen weltweit erhält.

Kontakt

Am Siegenpfad 5
Kehrig
Germany

verein.safers@gmail.com